Gründung des Vereins Die kulturellen Erben e.V.

Geschrieben von: Victoria Kategorie: Die kulturellen Erben e.V. Am: Kommentare: 0 Finden das interessant: 98

Gründung des Vereins „Die kulturellen Erben e.V.“

Ende 2013 beschließen wir einen Verein zu gründen und dies auch offiziell auf Papier zu bringen.

Direkt als erster Absatz im Gründungsprotokoll steht: "Am 26.10.2013 um 17 Uhr kamen im Graffiti-Laden "Downstairs" von Hasan Gögremis* in der Yorckstraße 53 in 10829 Berlin 10 Personen zusammen (siehe beiliegende Anwesenheitsliste), um die Gründung des Vereins Die kulturellen Erben e.V. zu beschließen."

*Anmerkung Redaktion: der Kultszeneladen DOWNSTAIRS wurde 2014 von Ibo Omari übernommen und als LEGACY BLN weitergeführt.

Update 2015: Mit dem Schreiben vom Amtsgericht Charlottenburg ist der Registereintrag des Vereins Die kulturellen Erben e.V. mit Sitz in der Yorckstraße 53 in 10965 Berlin erfolgreich vollzogen worden. Nun besitzen wir auch die offizielle Endung „e.V.“, agieren fortan also als „eigetragener Verein“.

Kommentare

Dein Kommentar

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember